Hamburg ist zum Hafengeburtstag auch Austragungsort von Drachenbootrennen. Wer mit Freunden, Bekannten, der Familie oder dem Betrieb einmal selbst in die langen und schön verzierten Boote einsteigen möchte, kann sich beim Drachenboot für Hamburg e.V. Der Verein fördert das Drachenbootpaddeln für den Betriebs-, Freizeit- und Schulsport. Der Vereinssitz auf dem Kampnagelgelände in Winterhude SUP verleih hamburg ist eine ideale Ausgangslage für Touren auf der Alster und den vielen umliegenden Kanälen. Man startet von der Liebesinsel aus und erkundet so den Park selbst und die umliegenden Alsterkanäle. Auf dem Weg kann man zum Beispiel den Goldbekkanal oder den Rondeelteich und die umstehenden Stadtvillen entdecken.
Wilhelmsburg erkunden – Zum Anleger
Stand-Up-Paddling – das wolltest Du immer schon mal ausprobieren? Oder hast Du schon Deine ersten Erfahrungen gesammelt undmöchtest eine Tour mit paddeln? Die Deutsche Seemannsmission wird von der Arbeit engagierter haupt – und ehrenamtlicher Menschen getragen. Der Geist unserer Einrichtungen wird durch Freude an der Arbeit, Offenheit, Ehrlichkeit und Freundlichkeit gegenüber den Gästen geprägt. Wir sind im christlichen Glauben und unserer Kirche verwurzelt, leben und arbeiten in langer Verbundenheit innerhalb der Deutschen Seemannsmission in Solidarität mit den Seeleuten.
SUP und Kanu: Paddeln auf Hamburgs Kanälen
Auf der Webseite kannst du die aktuellen Kurs-Termine fürs Stand-Up-Paddeling in Hamburg einsehen und dich direkt anmelden. Die Alster und ihre Kanäle fließen durch das Herz von Hamburg. Der Fluss gehört zu den besten SUP Spots in Hamburg, auf dem Alsterwasser lässt sich die Stadt prima mit dem SUP Board erkunden. Nach der Umrundung der Insel wieder in den Rückerskanal einbiegen. Anstatt wieder auf den Mittelkanal zu fahren, geht es nach links auf den Südkanal.
DUCKDALBEN international seamen´s club
Der beste Einstieg befindet sich im Norden des Sees, die Zufahrt erfolgt über die Straße Neßdeich. Vor der Rückersbrücke wird nach rechts in den Rückerskanal abgebogen, der auf die Bille führt. Hier ändert sich das Bild am Ufer, jetzt wird an Stegen und kleinen Gartenanlagen vorbeigepaddelt. Auf dieser SUP Tour in Hamburg wird um die Billhuder Insel gepaddelt. Für die 8 km lange Tour werden rund 2,5 Stunden Zeit benötigt. Der Einstieg befindet sich hinter dem Oskar-Keßlau-Sportplatz, dort gibt es einen Steg, der sich ideal zum Einsetzen eignet.
- Von hier aus startet man mit dem Tret- oder Ruderboot oder mit einem der Kanus zur Tour auf der Außenalster.
- Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen.
- Mit diversen Liegeplätzen direkt in Hamburgs Innenstadt ist es die perfekte Anlaufstelle für Superyachten.
- Mit den KanuHelden lässt sich Hamburg an drei Standorten vom Wasser aus erkunden.
- Dieser Bereich der Dove-Elbe ist eine Regattastrecke, deshalb wird am besten in Ufernähe gepaddelt.
- Wenn’s ohne Segel sein soll, gleitest du auf dem SUP-Board übers Wasser – keine Wellen, kein Stress, nur klares Wasser und Natur.
Die 7 besten SUP Touren und Spots in Hannover?
Zwischen "Zum Anleger" am Vogelhüttendeich und der "Willi Villa" im Wilhelmsburger Inselpark kann man zum Beispiel auf einem Paddelrundkurs durch Wilhelmsburg paddeln. Mit Burgern, Pasta, Pizza und Grillgerichten kann man den Tag dann am Anleger ausklingen lassen. In prominenter Lage vor dem Hotel Atlantic Kempinski kann man hier in der ältesten Segelschule Hamburgs Tretboote ausleihen, einen Segelschein machen oder Auffrischungskurse belegen. Auf Optimistenjollen können hier auch Kinder den Einstieg ins Segeln wagen.
Cruise Center Altona
Damit ist CGH der zentrale Ansprechpartner für alle Kreuzfahrtreeder, die mit ihren Schiffen die Hansestadt anlaufen. Zudem vermarktet der Terminalbetreiber die Kreuzfahrtdestination Hamburg auch international. Von seiner grünen Explosión de frutas y caramelos con sistema Cluster Pays und idyllischen Seite präsentiert sich Hamburg bei einer Fahrt über die Alster und ihre Kanäle mit einem der weißen Alsterdampfer.
Auf der Alster lässt sich Hamburg vom SUP Board aus erkunden. Naturfans kommen auf den Nebenarmen der Elbe voll auf ihre Kosten. Während der Baumaßnahmen am Cruise Center HafenCity können Kreuzfahrtschiffe das temporäre Cruise Center Baakenhöft als Ausweichmöglichkeit nutzen. Das Cruise Center Steinwerder ist das modernste Abfertigungsterminal des Kreuzfahrtstandortes Hamburg.